26.09.2011 SV Hölty : F.C. Schwarz-Gelb 2:4 (1:2)

Hinspiel 0:5

Zum Abschluss diesen eigentlich erfolgreichen Fußballjahres gab es heute nochmal einen Sieg für uns! Und was für einen, seit fünf Jahren versuchen wir schon, auf dem Kunstrasen beim SV Hölty hinten am Hedernfeld zu gewinnen. Dies ist uns in diesem Spiel nun zum ersten Mal gelungen. Eine super Mannschaftsleistung von allen 12 Akteuren die zum Schluss nochmals alles gaben!
Waren wir letztes Jahr schon dem SV Hölty auf dem Kunstrasen überlegen und scheiterten nur am phänomenal haltenden Keeper so konnten wir heute unsere Überlegenheit auch in Tore ausdrucken! Auch unserer Defensive gilt heute ein besonderes Lob, denn gegen die technische sehr starken Höltyspieler zeigte jeder eine Glanzleistung und ging konzentriert zu Werke. Besonders hervorheben möchten wir in diesem Spiel einmal Thorsten Schweinberger, der wie ein Tier sich in diesem Spiel und eigentlich die ganze Saison sich die Lunge aus dem Leib rannte. Dies soll die Leistung der restlichen Spieler aber nicht schmälern!!!
Das Spiel fing von beiden Seiten vorsichtig an. Die ersten Minuten waren vom beschnuppern geprägt und das Spiel lief meistens im Mittelfeld ab. Langsam näherten sich unsere Spieler aber dem Tor von dem überragend haltenden Christian Denk der uns die ersten Chance mit guten Reflexen zunichte machte.
Schließlich schlugen unsere beiden immer besser zusammenspielenden Stürmer zu. Marco Praun setzte sich auf der rechten Seite gegen seine Gegenspieler durch und spielte in die Mitte zu Jochen Maucher der eigentlich nur noch den Fuß hinhalten und den Ball ins leere Tor schieben musste, aber er verfehlte den ersten Schuß und im nachsetzen zirkelte er den Ball fast von der Grundlinie schließlich noch zum 1:0 für uns ins Tor. Danach ließen wir uns ein bissl gehen und kassierten prompt den Ausgleich. Mit der eigentlich ersten Chance für Hölty fiel der Ausgleich. Der Stürmer setzte sich bis zur Grundlinie durch und schob den Ball stramm in die Mitte wo der Hölty Spieler einen Schritt schneller war als unsere Abwehr und es stand auf einmal 1:1. Unsere Elf setzte nach diesem Tor erstmal auf eine sichere Abwehr uns riskierte nicht zuviel. Nach einer Ecke führten wir wieder. Robert Lattner trat den Ball von der rechten Seite gefühlvoll in die Mitte und Marco Praun stürmte den Ball fast an den Strafraum entgegen und schlenzte ihn direkt aus der Luft in das lange Eck zum umjubelten 2:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Der SV Hölty wechselte in der Pause nochmals zwei technisch sehr starke Spieler ein die unsere Abwehr die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit gut beschäftigten. Unser Glück, kann man sagen, war dass diese beiden Spieler zu verspielt waren und zu selten den Ball abgaben.
Auch wir wechselten mit Manuel Geyer nochmals einen technisch brillianten Spieler ein der unserem Spiel nochmals einen Aufschwung gab. Marc Frey erkämpfte sich schließlich den Ball im Mittelfeld und setzte zum Solo an. Nachdem er drei Spieler in Folge ausgespielt hatte und schon fast an der Grundlinie angelangt war sah er den besser positionierten Marco Praun in der Mitte und spielte den Ball zu ihm. Marco Praun ließ sich nicht lange bitten und erzielte mit seinem 28. Saisontreffer das 1:3. Damit hat er sich heuer die Torschützenkanone geholt! Herzlichen Glückwunsch!
Der SV Hölty machte noch einmal Druck und versuchte alles die Niederlage abzuwenden. Ein Pfostenschuss und ein zwei gute Paraden von Torwart Heiderer zusammen mit der guten Abwehr wussten dies aber zu verhindern. Schließlich fiel die Entscheidung als Nici Rabe mit einem traumhaften Pass Robert Lattner auf die Reise geschickt hat und dieser in bester Manier in der Mitte Manuel Geyer anspielte. Geyer verlud noch den Torwart und schob dann locker zum 1:4 ein.
Fünf Minuten vor Schluss fiel noch das 2:4 aber dies war nur noch Ergebniskorrektur. Somit haben wir in einem sehr guten und technisch hohen Spiel von beiden Seiten heute das Spiel gewonnen und unsere gute Saison einen ordentlichen Schlusspunkt gesetzt.
Ein Dank geht von Trainer Michael Heiderer an sein komplettes Team für dieses schöne Jahr mit sehr guten Spielen! Und auch der Einsatz und die Moral ist sehr vorbildlich geworden!
Franz Heiderer sprang heute als Schiedsrichter ein und hatte in einem sehr fairen Spiel keine Probleme mit der Leitung.

Aufstellung:

Rabe